mm plus GmbH - ihr grosses Plus
 

Ihr mm plus GmbH Team


Helene Müller

Verantwortliche Baumanagement







Werdegang

Nach meiner Ausbildung zur Hochbauzeichnerin (Abschluss 1976) konnte ich in diversen namhaften Architekturbüros mein Wissen einbringen und Erfahrung, vorallem im Bereich der Bauleitung, aufbauen.  

Im Jahre 1984 trat ich kurzzeitig meinen Mutterschaftsurlaub an. Ab 1985 startete ich als Freelancer / Devisierung & Betreuung kleinerer Umbauprojekte im ehemaligen Lehrbetrieb. Von 1989 bis 2010 arbeitete ich in der Elektro-, IT- & Bankbranche in verschiedenen Positionen, mit teilweisen Führungsfunktionen. Nach einem Sabbatical Ende 2010 - Frühjahr 2011, wurde mein Wirkungsfeld wiederum die Baubranche. Anfänglich als Assistentin der Garantieabteilung eines namhaften Baudienstleisters, später als Käuferbetreuerin von Stockwerkeigentum (StoWe), bis hin zu Bauleitungen während der Innenausbauphase, bis/mit Übergaben an die Bauherrschaft.

Seit Mai 2017 bin ich in meiner eigenen GmbH tätig, betreue auf Mandatsbasis verschiedene Projekte als Bauleiterin in der Qualitätssicherung & Käuferbetreuerin vorallem Abnahmen von Wohneigentum.


Ausbildungen / Weiterbildungen

  • Hochbauzeichnerin, Abschluss 1976
  • Dipl. Bauleiterin IBZ, Abschluss 1980
  • Projektmanagement ZfU, Bereich Backoffice
  • Certified Software Testing SAQ
  • Diverse Kurse MS-Office, SAP, Rational Rose

 

 

 

Walter Müller

Verantwortlicher qsp-consulting




Werdegang

Mein Know How schöpfe ich aus der langjährigen Erfahrung, die ich mir in verschiedenen Branchen, in unterschiedlichen Management Positionen erarbeiten konnte. Ich habe mich über den Bereichsleiter zum Geschäftsführer eines klein KMU (20 MA) im Elektrogewerbe entwickelt. Weitere Stationen meines Werdeganges waren, Produktmanager Industrielle Kennzeichnung und Messtechnik sowie Technischer Leiter. In meiner 16-jährigen Tätigkeit als Technischer Leiter im Bereich industrielle Kennzeichnung in einer Internationalen Unternehmung war ich für die Einführung und Rezertifizierung des QM-Systems ISO 9001, sowie die Implementierung des Arbeitssicherheitssystem EKAS 6508 verantwortlich. Grenzüberschreitend betreute ich das Arbeitssicherheitssystems am Standort Stuttgart.


Ausbildungen
  / Weiterbildungen

  • Grundausbildung als Elektromonteur
  • Meisterprüfung Eidg. Dipl. Elektroinstallateur
  • Elektro-Telematiker mit eidg. FA.
  • HSE Examination for Management Personnel at the Operation Level
  • Projekt-, Lean-Management Kurse
  • Management Seminare, Lehrmeisterausbildung
  • MS-Project-, Viflow-, Visio-Schulungen