mm plus GmbH - ihr grosses Plus
 

Referenzen


Arbeitssicherheit, E&S Management

Innerhalb seiner Anstellung als Technical Service Manager DACH Süd übernahm Walter Müller im Jahr 2015 die Betreuung des Bereiches Arbeitssicherheit / Environment & Safety für die Organisation DACH (Deutschland / Österreich / Schweiz) unserer Unter-nehmung. Effizient arbeitete er sich in die Materie ein und führte in Zusammenarbeit mit dem Europa Manager E&S die Sicherheitsaudits nach Markem-Imaje Standards durch. Er entwickelte das bestehende Arbeitssicherheitssystem am Standort Stuttgart weiter und implementierte am Standort Schweiz ein Arbeitssicherheitssystem nach EKAS 6508. Per 1. Januar 2018 verliess Herr Müller unsere Unternehmung und machte sich, mit seiner Unternehmung qsp-consultiong müller, selbständig. Sein breites Fachwissen, seine effiziente, qualifizierte Arbeitsmethodik, seine Integrität und Zuverlässigkeit waren für uns gute Gründe, der jungen Firma die Betreuung des Bereiches E&S für unsere DACH Organisation im Mandatsverhältnis zu übertragen.


Qualitätsmanagement ISO 9001

Während seiner über 15-jährigen Anstellung in unserer Unternehmung betreute Walter Müller als QM Beauftragter das Qualitätsmanagement System der Niederlassung Schweiz. In den Anfängen erarbeitete er als Projektverantwortlicher das ISO System 9001 für den Standort Schweiz und erreichte die angestrebte Zertifizierung der Niederlassung Schweiz. Nach der Zusammenführung der Länderorganisationen Deutschland und Schweiz war er als Projektleiter massgeblich an der Optimierung, Harmonisierung, Überarbeitung und Dokumentierung der Prozesse innerhalb der Länderorganisation DACH beteiligt. Die erfolgreiche Zertifizierung unseres QM Systems erfolgte im Oktober 2017.


Projektmanagement

Als Technischer Service Leiter der Organisation Schweiz betreute Herr Müller unzählige Projekt bei der Realisierung von anspruchsvollen Kennzeichnungslösungen bei unseren industriellen Kunden. Seine strukturierte Arbeitsweise und sein analytisches Denkvermögen unterstützten ihn bei der erfolgreichen Umsetzung der Projekte. Innerbetrieblich darf der Merge der Unternehmen Imaje AG und Markem GmbH zur Markem-Imaje AG (Schweiz) im Jahr 2008/09 und der gleichzeitigen Einführung von SAP erwähnt werden, welche er als Bereichsleiter mit grossem Engagement zum Erfolg führte.Ich schätze Herr Müller als integre, analytisch denkende Persönlichkeit. Seine offene, klare Art der Kommunikation ermöglicht die Erarbeitung von Lösungen, auch über vorhandene Strukturen hinaus.






Oliver Philipp
Operation Manager DACH

Geschäftsführer Markem-Imaje GmbH